Die Nacht gehört den Wölfen
Von Wulf Dorn
Seit dem schrecklichen Autounfall, bei dem seine Eltern starben und den er selbst knapp überlebte, plagen Simon schreckliche Albträume jede Nacht. Als er nach dem Aufenthalt in einer Psychiatrie zu seiner Tante und seinem Bruder nach Fahlenberg zieht, fällt es ihm schwer, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Als dann in Fahlenberg ein Mädchen verschwindet, scheint etwas Böses im Dunkeln auf Simon zu lauern….
BEWERTUNG : * * * * *
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und stellenweise gruselig geschrieben. Sehr gut gelungen ist der Wechsel zwischen der Realität und Simons Albträumen. Gefühle werden stark eindrucksvoll beschrieben. Die Sprache ist gut verständlich, dennoch anspruchsvoll.
EMPFEHLUNG
Ich empfehle das Buch für Jugendliche ab 12-14 Jahren, da es Themen wie Schuldgefühle, Verfolgungswahn, Albträume, Mord und Liebe behandelt. Simons Albträume werden spannend beschrieben, daher ist es nicht ratsam, das Buch im jüngeren Alter zu lesen.
AUTOR
Wulf Dorn, geboren 1969, schreibt seit seinem zwölften Lebensjahr. Er begann mit Horror-Kurzgeschichten. Bevor er sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete er zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik. 2009 erschien sein Bestseller Debütroman “Trigger”. “Die Nacht gehört den Wölfen” ist sein zweiter Jugendroman. Heute lebt und arbeitet Wulf Dorn in Deutschland als freier Schriftsteller.
BIBLIOGRAFIE
• Trigger, Psychothriller, München: Heyne 2009
- Kalte Stille, Thriller, München: Heyne 2010
- Dunkler Wahn, Thriller, München: Heyne 2011
- Mein böses Herz, Thriller (1. Jugendroman), cbt 2012
- Phobia, Thriller, Heyne 2013
Dorn, Wulf: ” Die Nacht gehört den Wöfen” München: cbt 2015
Zehra, 12 Jahre
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...