Erdbeersommer

erdbeeersommer-cover

von Ilona Einwohlt

227 Seiten

wichtigste Personen:

Liv: ist die Hauptperson und hat ein eigenes Pferd namens Hauke

Mareike: Livs beste Freundin

Finn: Livs bester Freund

Jan: Liv verliebt sich in ihn, er ist ein richtig guter Fußballspieler und so eine Art Berühmtheit im Dorf

Tante Isadora: Livs Tante, bei der sie immer die Ferien verbringt

Onkel Piet: der Mann von Tante Isadora, ihm gehört der Reiterhof

Inhalt:
Wie jede Ferien ist Liv auf dem Pferdehof ihrer Tante. Allerdings hat ihre beste Freundin Mareike jetzt einen Freund und nicht mehr so viel Zeit für sie. Finn, ihr bester Freund, muss jetzt seinen Eltern immer im Café helfen. Liv hat ein Pferd namens Hauke. Eigentlich gehört er nicht ihr, aber er lässt sich von sonst niemandem reiten.

Hauke verhält sich plötzlich total komisch und läuft immer zu Jan, in den Liv sich dann verliebt. Alle meinen, dass er ein totaler Angeber ist, aber sie ist da anderer Meinung. Wenn sie mit ihm alleine ist, verhält er sich so anders und nach kurzer Zeit kann sie ihn sehr gut verstehen. Als Liv dann erfährt, dass Hauke vielleicht verkauft werden muss, ist das Chaos perfekt.

Bewertung:
Das Buch war zwar sehr spannend, allerdings auch etwas übertrieben. Was mir nicht gefallen hat, war das Ende. Es kam total plötzlich und war irgendwie seltsam. Es wurde keine einzige der großen Fragen geklärt. Außerdem war man sich nicht sicher, ob es einfach ein sehr offenes Ende ist oder ob es eine Buchreihe werden soll. Deswegen gebe ich nur 2 von 5 Sternen. Das tut mir sehr leid, da ich mich total auf das Buch gefreut habe und die Geschichte eigentlich ziemlich gut war, aber das Ende hat mir einfach überhaupt nicht gefallen.

Isabel (12)

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply