Echt am Limit! Zwei Katastrophen in einem Band

echt-am-limit-cover

In diesem Buch sind zwei Bände enthalten, nämlich „Echt Fertig“ und „Echt Durchgeknallt“. Ich bespreche hier den ersten Band „Echt Fertig“
Autor:
Hans-Jürgen Feldhaus

Gestaltung:
Das Cover gefällt mir, da man schon kleine Einblicke in das Buch erhält, da kleine lustige Comicfiguren abgebildet sind.

Seiten:
306
Inhalt:
In diesem Buch geht es um Jan Hensen. Er verliebt sich in Lena Senger. Leider hat Lena ein Auge auf den Angeber Justus Bloch geworfen, den Jan überhaupt nicht mag. Zum Glück steht die Projektwoche vor der Tür und Jan ist mit Lena in einer Gruppe. Allerdings ist Justus auch dabei undNadine Müller, Lenas beste Freundin. Als Gegenleistung dafür, dass er in ihrer Gruppe mitmachen darf, muss er das Protokoll führen. Das Thema der Projektwoche ist auch nicht das interessanteste, nämlich „Leben und leben in Hamburg“.
Jans Team hat eine Powerpoint Präsentation (P.P.P.) geplant. Sie wollen sich abwechselnd bei jedem Teammitglied zu Hause treffen und schreiben auf, was der jeweilige Elternteil arbeitet und fotografieren auch wichtige Dinge. Aber Justus provoziert Jan und so gibt er damit an, ein MAC-Book Pro und ein iPad zu besitzen. In
Wirklichkeit hat er aber nur einen sehr schlechten Laptop. Aber Justus Bloch ist mit allen Wassern gewaschen und jeder Plan, Lenas Aufmerksamkeit zu erregen, geht wegen Bloch in die Hose.
Eigene Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Meine Lieblingsfigur ist Jan, da er nie aufgibt und immer einen neuen Versuch startet, Lenas Aufmerksamkeit zu bekommen.
Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch Kindern, die gerne ein lustiges Buch mit vielen Bildern lesen.
Emil, 12 Jahre

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply