Auch das letzte Abenteuer von Cowboy Klaus ist ein Riesenspaß. In der Prärie ist es heiß. Alle Wasserlöcher trocknen aus und aus Cowboy Klaus’ Brunnen kommt kein Tropfen mehr. Als Cowboy Klaus den Grund dafür sucht, findet er einen großen, grünen Frosch, der in dem kühlen Rohr des Brunnens sitzt. “Aha, ein Ochsenfrosch”, stellt er fest. Wo Cowboy Klaus jetzt überall probiert einen neuen Platz für Otto (so nennt er den Frosch) zu finden, was er dabei erlebt und wie er zum Schluss sogar bei einem Medizinmann landet, das könnt und sollt ihr selber lesen.
Lino, 7 Jahre
mehr Infos
Liebe Claudia! Das Schwein ist eine Freundin von Cowboy Klaus und wohnt sogar bei ihm! Und der Ochsenfrosch ist normal groß aber sehr grün. Lieben Gruß Lino
Liebe Lino, vielen Dank für deine Anwort. Ich möchte nicht mit einem Schwein zusammenleben – du?
Herzlichst
Claudia
Lieber Lino,
auch dieses Abenteuer hört sich wieder extrem lustig an! Ich bin mir sicher, dass dieses Buch viele Kinder lesen wollen und dabei Spaß haben. Danke fürs Vor-lesen und Vorstellen!
Liebe Grüße,
Elisabeth
Liebe Elisabeth,
ich habe auch gesehen, dass Lino auf der Verlagsseite zitiert wird. Das freut mich sehr. Und das Vor-lesen ist ein schönes Wort.
Danke!
Claudia
Lieber Lino,
ein Ochsenfrosch muss ziemlich groß sein, so stelle ich ihn mir vor. Das Bild auf dem Buch schaut sehr lustig aus. Ist das Schwein ein Freund vom Cowboy?
Vielen Dank für deine Rezension.
Liebe Grüße
Claudia