Die Weihnachtsmäuse und der Meisterdetektiv

Weihnachtsmaeuse

Das Buch hat ungefähr 150 Seiten und ist ein Adventskalender zum Lesenl. Jeden Tag wird ein kleines Stück dieser Geschichte erzählt. Dem Weihnachtsmann wurde der Schlitten mit allen Geschenken gestohlen. Er bittet die Tiere aus der Stadt und dem Wald ihn zu finden. Ganz besonders hilft Sherlock Maus, ein Detektiv aus London. Sherlock Maus befragt die Tiere. Dabei entdeckt er Fingerabdrücke von einem anderen Weihnachtsmann, der der Zimperlichste von allen ist. Friedebert heißt er. Zu Weihnachten in der Früh sehen sie ihn dann im Schlitten durch die Luft fliegen. Damit ist der Täter gefunden. Friedebert entschuldigt sich und sagt: Ich bin als blinder Passagier mitgefahren. Weil ich wenigstens ein bisschen Bescherungsluft schnuppern wollte.

Mir hat das Buch nicht gut gefallen. Es war schwer zu lesen, weil fast nichts passiert ist. Immer wieder kamen die gleichen Sätze vor.

Clara 9 Jahre

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
geb. 2002;

One Reply to Die Weihnachtsmäuse und der Meisterdetektiv

  1. Claudia sagt:

    Liebe Clara,
    eigentlich hört sich die Geschichte nicht wirklich langweilig an. Eine Detektivgeschichte. Wenn immer die gleichen Sätze vorkommen, kann das ein Stilmittel sein, was aber nicht gut zum Lesen sein muss.
    Vielen Dank für die Rezension.
    Claudia

Leave a Reply