Autorin: Laura Cardea
Länge: 398 Seiten
Inhalt:
Veris ist die Prinzessin von Aurum, dem Königreich des Ewigen Frühlings. Dieses wird von Menschen bewohnt, grenzt aber an das Winterreich, in dem ein Fae-Prinz, dessen magische Eissplitter die Herzen von Menschen vergiften, regiert. Jedes Jahr wird das schönste zwanzigjährige Mädchen aus Aurum in das Winterreich geschickt, damit die magische Grenze zwischen den Königreichen bestehen bleibt und der Prinz Aurum nicht angreifen kann. Dieses Jahr muss Veris das Opfer bringen und versuchen, das zu erreichen, was noch keine vor ihr geschafft hat: den Prinzen zu töten. Wird Veris ihre Aufgabe erfüllen oder wird auch sie versagen?
Meine Meinung:
Am Anfang des Buches wird die Fantasy-Welt innerhalb von etwas mehr als einer Seite erklärt, indem die Protagonistin darüber nachdenkt, was auf sie zukommt. Mich persönlich stört das nicht, da ich es mag, alle relevanten Informationen am Anfang eines Buches zu bekommen. Es wirkte in der Ausführung aber schon etwas unnatürlich. Veris kann als Protagonistin manchmal zwar etwas nervig sein, aber man kann immer nachvollziehen, warum sie so handelt, wie sie es tut. Es wäre doch auch langweilig, wenn sie perfekt wäre. Die überraschende Wendung in der Mitte des Buches, die Veris in ein ganz anderes Licht gerückt hat, habe ich gar nicht erwartet. Die Wendung erinnert mich vom Stil her ein bisschen an ein anderes Buch. Ich will aber nicht sagen welches, da man sie mit dem Hinweis dann vielleicht schon erraten kann.
Ich finde es beeindruckend, dass die Autorin es geschafft hat, allen wichtigen Charakteren komplexe Persönlichkeiten zu geben, obwohl dieses Buch für einen Fantasy-Einzelband eher wenige Seiten hat. Ich finde es generell erfrischend, nach den vielen langen Fantasy-Reihen mal wieder eine in sich abgeschlossene Geschichte zu lesen. Das Ende hat mir auch gefallen und ich fand es gut, dass manche Erzählstränge ein nicht komplett geschlossenes Ende bekommen haben.
Isabel (16)
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...