Die Erben der Animox 1 – Die Beute des Fuchses

erben-Animox-cover

Autor:
Aimee Carter

Buch:
Das Buch ist die Fortsetzung der Buchreihe “Animox”,  von der es bereits 5 Bücher gibt.

Handlung:
Simon Thorn (Hauptcharakter) ist ein Animox (Menschen, die sich in ein bestimmtes Tier verwandeln können), der eine geheime Animox-Schule besucht, ist gerade nach einem Einbruch in seiner Schule mit seinem Zwillingsbruder Nolan, nach Hause gegangen. Die beiden sind besonders, denn sie können sich nicht nur in ein Tier verwandeln, sondern in jedes beliebige Tier.

Als sie dann zu Abendgegessen haben, klopft es plötzlich an der Tür und ein Mädchen kommt herein. Sie stellt sich als Charlotte vor und sagt, dass sie die Hilfe von Simon und Nolan bräuchte. Danach geht sie weg. Nolan will helfen, doch seine Mutter und sein Onkel sagen nein. Infolgedessen stürmt er wütend hinaus und Simon folgt ihm. Die beiden streiten, doch plötzlich schnappt ein Mann Nolan, schleppt ihn in seinen Wagen und betäubt ihn. Simon will seinem Bruder helfen, doch der ist zu langsam. Kurz darauf trifft er Charlotte und sie erklärt ihm, dass Nolan und Simon nicht die einzigen mit seinen speziellen Kräften wären, und dass die Männer hinter ihnen her sind. Das ändert alles für Simon, und so kommt es, dass er ihr hilft.

Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch an 10-Jährige, die gerne Abenteuer- und Actionbücher lesen.

Meinung:
Ich finde das Buch ist voll spannend und richtig cool, nur ich finde es ist ein bisschen zu kurz. Aber sonst freu ich mich schon auf die Fortsetzung.

Alex, 13 Jahre

Band: „Die Beute des Fuchses“
Band 1: „Das Gift des Oktopus“
Band 2: „Der Kampf des Elefanten“
Band 3: „Der Verrat des Kaimans“
Band 4: „Die Rache des Tigers“

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply