Was wäre, wenn Elsa und Anna sich nie kennengelernt hätten?
Von Jen Calonita
Carlsen Verlag
Elsa wächst allein mit ihren Eltern im Palast auf. Doch irgendetwas fehlt ihr. Als ihre Eltern auf einer Schiffsreise sterben, entdeckt sie ungeahnte Kräfte. Sie kann zaubern. Sie kann Wasser gefrieren lassen und Schneeflocken erschaffen. Und einen Schneemann. Dieser spricht die ganze Zeit von einer Anna, die sie nicht kennt. Und sie macht sich auf die Suche nach diesem fremden Mädchen, das ihr so vertraut vorkommt und bringt dabei ihr Königreich und sich selbst in Gefahr.
Anna lebt bei ihren Adoptiveltern, die in einem kleinen Dorf nicht weit von Arendelle auf. Im Dorf leiten ihre Eltern eine kleine Bäckerei und Anna hilft wo sie kann. Besonders ihre selbsterfundenen Schneemannskekse lassen sich gut verkaufen. Einmal im Monat kommt eine Frau namens Freya vorbei, die Schneiderin ist und Anna wie eine Tante vorkommt. Sie bringt oft Kleider für Anna mit, und Anna gibt ihr Gebäck. Sie liebt Freya fasst so sehr wie ihre Eltern. Doch dann stirbt Freya, sie war auf dem Schiff, mit dem der König und die Königin verreist sind. Und dann ist da ja auch noch der junge Mann namens Kristoff und sein Rentier Sven, mit dem er sich dauernd unterhält. Und auch sie begibt sich auf eine gefährliche Suche ins Unbekannte.
Ich finde das Buch ist super gut geschrieben, es erzählt eine völlig neue Geschichte und zeigt uns gleichzeitig wie schmerzvoll das Leben sein kann. Ich persönlich finde das letzte Kapitel am schönsten und es ist einfach eine tolle Idee Disney so umzuschreiben. Ich wünsche mir alle anderen Bände der Twisted Tales Reihe zum Geburtstag, weil ich diesen Teil hinreißend fand. In jedem Twiste Tale wird die Geschichte umgeschrieben und von einer anderen Seite beleuchtet. Ich hoffe, dass ganz viele Leute das Buch lesen und sich auch so hineinleben können wie ich.
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...