von Ben Guterson
Über das Buch:
Elizabeth Somers ist ein fast ganz normales Mädchen, das im Winterhaus-Hotel lebt. Sie erlebt und erlebte schon früher sehr viele Abenteuer, denn sie hat magische Kräfte und musste schon viele Rätsel lösen. Denn das Buch „Die Magie von Winterhaus“ ist der dritte und letzte Band einer Reihe. Es ist besser, wenn man die beiden ersten Bücher auch gelesen hat, dann versteht man die Handlung besser und kann mehr mitfiebern. (Band 1 / Band 2)
Ich muss sagen, Elizabeth Somers ist ein sehr tapferer und mutiger Teenager. Sie hat sich vom ersten zum letzten Buch auch verändert und man merkt, dass sie jetzt älter ist. Aber es ist auch für sie schlimm, dass komische Dinge in Winterhaus passieren und dann merkt sie, dass ihre Feindin aus dem zweiten Band vielleicht doch wieder ein Problem wird. Aber mehr will ich nicht verraten. Auch Freddy ist wieder dabei und hilft Elizabeth, alleine könnte sie das Problem nicht lösen!
Es fällt auf, dass die Namen der Kapitel Spoiler zur Geschichte enthalten, z. B. Kapitel 1: „Der eingANG STeckt unter Steinen“ oder Kapitel 12: „In norbridges schranK IST Einiges versteckt“. Da weiß man, worum es gehen wird und es passt dazu, dass es im Buch Rätsel gibt.
Meine Meinung:
Das Buch kam mir am Anfang etwas langweilig vor, weil da waren zu viele Details, aber danach habe ich mich daran gewöhnt. Das Buch würde den Leuten gefallen, die gerne spannende und unvorhersehbare Geschichten mögen. Manchmal ist das Buch natürlich etwas vorhersehbar, z. B., dass da jemand ist, wenn Elizabeth etwas hört. Aber man weiß erst, wer es war, nachdem man den Satz gelesen hat.
Nika, 11 Jahre
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...