von Thomas Thiemeyer
Inhalt:
Tim ist ein Junge aus schwierigen Verhältnissen, seine Mutter ist gestorben und sein Vater leidet unter Kontrollzwang und Verlustangst. Zum Beispiel will er immer wissen, wo Tim ist.
Zum Glück kann Tim den Stress mit einem gewissen Spiel namens World abbauen. Das ist ein Spiel, bei dem man auf der ganzen Welt nach so genannten Claims sucht. Das sind meist Boxen, in denen Dinge mit hohem persönlichem Wert liegen bzw. Schlüsselanhänger oder CDs, die meist an schwierig zu erreichenden Orten angebracht sind.
Als Tim dann unter die Top 100 seines Landes kommt, ändert sich alles, denn alle, die so weit gekommen sind, erwartet eine Suche nach Claims über das ganze Land. Und die Belohnung ist groß…
Meinung:
Ich fand das Buch sehr gut und habe eigentlich fast nichts zu kritisieren. Besonders gut gefallen hat mir, dass es aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Zum Beispiel ist man einmal bei den “Guten”, dann bei den “Bösen”. Dadurch weiß man, was den eigentlich sehr Verhassten antreibt und versteht die Handlung auch viel besser.
Das Einzige, was mich persönlich gestört hat, war, dass zwei Andeutungen auf eine Romanze gemacht wurden, jedoch nichts Eindeutiges vorliegt. Es kann sein, dass dies anderen Personen gefällt, mir jedoch nicht.
Simon [11]
Dilogie:
WorldRunner (1). Die Jäger
WorldRunner (2). Die Gejagten
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...