Autumn Academy – Die Tochter des Nebels

cover

Das Buch „Autumn Academy – Die Tochter des Nebels“ ist der dritte Teil von Karolyn Ciseau, der in dieser Welt spielt.

An der Autumn Academy, in den Wäldern Kanadas, werden Mädchen mit der Gabe von besonderer Schnelligkeit zu Jägerinnen ausgebildet. Jägerinnen werden benötigt, um Nebelwanderer – Gestalten die Menschen die Lebensenergie rauben – zu beseitigen. Eris, die Tochter der Schulleiterin, wird eines Tages aber von dem Nebelprinzen Callum entführt. Dieser schlägt ihr einen Deal vor: Er verrät ihnen größere Angriffe seines Volks und dafür hilft Eris ihm bei der Vernichtung des Nebelkönigs. Ihre Mutter willigt ein und Eris muss sich jede Woche mit Callum treffen, um noch mehr zu trainieren. So läuft das einige Wochen lang, bis Callum sie mit in seine Welt nimmt. Ab da ändert sich alles und Eris weiß nicht mehr, wem sie trauen kann, denn dort trifft sie den wahren Nebelprinzen, der zu allem Überfluss auch noch Eris Bruder ist. Die Zukunft der Menschheit und der Academy hängt von Eris ab.

Schafft sie es, die Menschheit und alle anderen zu retten?

Das Buch hat mir gut gefallen, weil es sehr spannend war, und ich finde es war mitreißender als der erste Teil. Das Cover gefällt mir gut, aber ich fand es schade, dass die Kapitel nicht wieder so lustige Namen hatten. Da die Academy in den Wäldern Kanadas liegt, kann ich mir auch besser vorstellen, dass die Menschen sie nicht schon längst entdeckt haben.

Ich würde es Mädchen ab zwölf empfehlen, die Fantasy-Geschichten mögen und sich das auch gut vorstellen können. Ich habe sonst nur den ersten Teil gelesen, weil ich nicht gewusst habe, dass es auch die „Summer Academy“ gibt, aber es war überhaupt nicht schlimm und man kann es auch in einer gemischten Reihenfolge lesen.

Rosa, 12 Jahre

Buchreihe:


Band 1: Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins
Band 2: Summer Academy. Die Hüterin des euers
Band 3: Autumn Academy – Die Tochter des Nebels
Band 4:

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply