“The Serpent and the Wings of Night” ist ein Fantasyroman von Carissa Broadbent, welcher am 15.02.2024 (Deutsche Ausgabe) erschienen ist. Das Buch handelt von Oraya, welche als Kind vom Vampirkönig adoptiert wurde. Als Mensch ist sie natürlich die Beute aller Vampire und dies ist äußerst unpraktisch als Tochter des Vampirkönigs. Die einzige Möglichkeit ist nun die Teilnahme am Kejari. Das Kejari ist ein Turnier, bei dem man verschiedene Aufgaben erfüllen muss, um weiterzukommen. Dabei geht es auch um Leben und Tod. Damit Oraya zumindest eine Chance hat, um das Turnier zu gewinnen, muss sie mit Raihn, ihrem größten Feind, ein Bündnis eingehen.
Das Buch hat mich leider nicht ganz überzeugt. Die Handlung war ganz gut – es war schön, mal wieder etwas über Vampire zu lesen und nicht nur über Fae, und ein Turnier mit verschiedenen Aufgaben ist immer ganz spannend. Jedoch hat mich der Schreibstil sehr beeinträchtigt. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe unfassbar lange gebraucht, um in das Buch reinzukommen, und auf Seite 80 wollte ich schon aufgeben. Ich finde bei einem so gehypten Buch muss alles stimmen: die Handlung, die Figuren, die Kapitellänge und auch der Schreibstil. Deshalb finde ich, es verdient den ganzen Hype nicht. Auch die Schriftgröße fand ich ein bisschen zu klein, aber dafür kann die Autorin nichts.
Im Großen und Ganzen war es ein akzeptables Buch und ich verstehe teilweise, warum so viele es lieben. Ich würde es Fantasy-Liebhabern empfehlen und auch LeserInnen, die Bücher mit Vampiren mögen. Die Altersfreigabe sollte eingehalten werden, jedoch wird man nicht traumatisiert werden, wenn man ein Jahr jünger ist.
Trotzdem vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!!
P.S.: Wer auch immer das Cover von Buch und Umschlag designt hat, verdient ein großes Lob!
Teodora, 16
Buchreihe Crowns of Nyaxia
Band 1: The Serpent and the Wings of Night
Band 2: The Ashes and the Star-Cursed King
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...