The Queen’s Rising (The Queen’s Rising 1)

cover

Verlag: Carlsen

Autorin: Rebecca Ross

Inhalt: Brienna, die Tochter eines maevanischen Mannes und einer valeniaschen Frau, geht in das Haus Magnalia, um eine Berufung zu erlernen. Nach ihrer Ausbildung werden sie von einem Gönner ausgesucht und stehen in dessen Obhut, meistens brauchen sie ungefähr 5 bis 7 Jahre, bis sie alles erlernt haben. Brienna hat aber einen sehr großen Teil davon in 3 Jahren erlernt.

Brienna versteht sich auch sehr gut mit ihrem Lehrer Cartier, der sich auch sehr für maevanische Geschichte interessiert. Sie fühlt sich recht angezogen von ihm. Als sie einmal ein maevanisches Buch von ihm ausleiht, ist sie plötzlich in der Erinnerung von einem Mitglied der 14 Häuser von Maevana. Dort gab es vor vielen Jahren eine Familie, die Magie beherrschte, die Kavanaghs, dies taten sie durch einen bestimmten Stein.

Jedoch verloren sie die Magie und auch den Stein. Damals durften auch nur Frauen den Thron besteigen, aber ihr Reich wurde erobert und nun steht ein Mann an der Spitze. Brienna findet heraus, dass sie zu einem der Häuser von Maevan gehört, und will den den Stein zurückbringen. Dadurch bringt sie sich in Gefahr.

Meine Meinung: Ich fand das Buch sehr gut, mir hat die Storyline so gut gefallen. Die Art, wie es geschrieben wurde, war sehr fortgeschritten und es gab auch sehr viele alte Wörter, was auch kein Wunder ist, da die Geschichte im 15. Jahrhundert spielt. Die Idee der Geschichte ist meiner Meinung nach sehr schön und die Umsetzung auch. Mir gefiel es auch, dass die Frauen als sehr stark dargestellt werden. Ich würde das Buch allen empfehlen, die geduldig sind, da das Buch auch sehr genau beschreibt und die Handlungen nicht immer so schnell geschehen.

Schülerin, 14 Jahre

Buchreihe

Band 1: The Queen’s Rising
Band 2: The Queen’s Resistance

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply