Das Buch Bob der Streuner hat mir sehr gut gefallen,weil es sich um eine wahre Begebenheit handelt.Es geht um einen Mann der einen verletzten Kater findet.Er kratzt sein letztes Geld zusammen um den Kater Bob zu versorgen. Seit der Begegnung mit Bob hört der Mann Namens James Bowen mit den Drogen auf und wird Straßenmusiker.Seit dem zusammentreffen mit Bob weicht der Kater nicht mehr von James Seite.
James Vorgeschichte
Wegen der Arbeit von James Vater musste seine Familie oft umziehen. Deshalb hatte er auch keine Freunde in seiner Schulzeit und fühlte sich Zuhause nie wohl. Er wurde sogar von seinen Schulkameraden mit Steinen beworfen. Ein Stein traf ihn am Kopf. James musste ins Krankenhaus. Als er achtzehn war zog er aus und zog von Australien wieder in seine Heimat nach America. Dort übernachtete er bei seinen Freunden auf dem Sofa. Als ihm die Freunde ausgingen wurde er obdachlo.
Bob verändert sein ganzes Leben.
James hat nur wenig Geld und darum kauft er sein Essen. Bis Bob in bis zur Arbeit folgt. Alle Leute lieben Bob und reden mit James. Früher war er unsichtbar für die Menschen und warfen ihm nichts in seine Gitarrentasche doch heute klimperte sie ganz laut. Die hälfte des Geldes gab James für eine Leine für Bob aus. Eine nette Dame sagte zu James das er seine Geschichte mit ihm und Bob aufschreiben und veröffentlichen soll. Eine Autorin schreibt die Geschichte in ein Buch. Das Buch wird ein Bestseller und ist weltweit berühmt. Für James geht es nur mehr bergauf. James und Bob sind einfach unzertrennlich in guten wie in schlechten Zeiten.
Das Buch gibt es für Kinder und Erwachsene. Das ist die Kinderversion.
Larissa 10 Jahre
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...