In diesem Buch geht es darum, dass ein Junge namens Luke Watson mit seinen Eltern in eine Straße entführt wird, in der nur außergewöhnliche Wesen leben, wie z.b. Hexen, Mumien und Vampiere. Für Luke, selbst ein Werwolf, ist es dort eigentlich ganz spannend, für seine Mutter und seinen Vater hingegen, die ganz normale Menschen sind, ist aber nur zum Fürchten und sie wollen nichts wie weg. Bald lernt Luke Cleo Farr (ein Mumienmädchen) und Rhesus Negativ (Sohn von Vampiren, selbst aber normal… trägt ein Vampirplastikgebiss, damit seine Eltern sich nicht schämen müssen für ihn) kennen. Ihr Lehrer Dr. Skelly (ein Skellet) erzählt, dass er einmal ein Buch gehabt hätte, in dem gestanden wäre, wie man aus der Scream Street entkommen könnte. Das Buch steht aber in der Bibliothek von Sir Otto Feist, dem, wie man sagen kann, Bürgermeister der Scream Street. Sofort beginnt eine spannende Jagd…
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. An manchen Stellen ist es wahnsinnig spannend, an manche Stellen ist es sehr witzig. Bände 2 und 3 sind auch sehr empfehlenswert.
Enzo, 8 Jahre
Lieber Enzo,
das Buch hörts sich sehr spannend ist. Ich hoffe du schreibst auch über die anderen Bände. Bin schon sehr neugierig darauf.
Danke Enzo, dass du uns soviele Bücher vorstellst!
LG Claudia