Im ersten Band von „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ geht es, um zwei 15 – jährige Zwillinge, die an einem Sommertag in San Francisco mitten am Nachmittag ihren Augen nicht trauen. Ein Unbekannter Mann attackiert den Buchladenbesitzer Nicholas Fleming mit reiner Magie, und stielt ein wichtiges Buch, das sich der Codex nennt. Schon bald erfahren die Zwillinge Josh und Sophie, dass der Buchhändler nicht Nicholas Fleming heißt, sondern Nicholas Flamel, der der legendäre Alchemyst ist. Der Unbekannte ist Dr. Jon Dee, und mit dem Buch will er das alte Geschlecht auf die Erde lassen, dass die Erde und die Zeit komplett verändert. Nicholas Flamel, wurde vor 670 Jahren geboren, als er ein altes Buch den Codex kaufte, und in ihm das ewige Leben fand. Aber ohne den Codex, wird der Alchemyst in weniger als einem Monat an alter sterben. Nicholas Flamel muss zusammen mit Josh und Sophie das Buch zurück hohlen, bevor alles verloren ist.
Ich finde dieses Buch ist sehr gut, und spannend geschrieben. Der Autor des Buches heißt Michael Scott, und ist einer der erfolgreichsten Autoren Irlands, und ein international anerkannter Fachmann für mythen- und kulturgeschichtliche Themen. Er schrieb zahlreiche Fantasy- und Science Fiction- Romane für Jugendliche, wie für Erwachsene, die in mehr als zwanzig Ländern veröffentlicht wurden. Seine Reihe um die „Geheimnisse des Nicholas Flamel“ ist ein internationaler Bestseller. Michael Scott lebt und schreibt in Dublin.
Michael (11 Jahre)
Deine Rezension ist echt gut gelungen!!!!!!
Ich lese das Buch auch gerade, und bis jetzt finde ich es echt spannend!!!!
LG Lea
Lieber Michael!
Deine Rezension ist sehr gut gelungen. Man kann sich nun wirklich super vorstellen, wie das Buch so ist. Die Informationen zum Autor sind auch interessant. Es ist immer gut zu wissen, dass es noch mehr von einem Autor gibt, wenn einem ein Buch gefällt! Super. Danke!
LG
Katharina
Danke
LG Michael
Lieber Michael,
Nicolas Flamel erinnert mich an das Buch ” Harry Potter und der Stein der Weisen”. Täusche ich mich? Gibt es einen Bezug zum “Potter”-Buch?
LG Claudia
Ja ich glaube schon, denn im Harry Potter Buch hat genau dieser Nicholas Flamel den Stein der Weisen erfunden. Aber in “Die Geheimnise des Nicholas Flamel” (Teil 1) und in den anderen Teilen wird nichts vom Harry Potter Buch erwähnt.
LG Michael