DER STERNENBLÄTTERBAUM

sternblätterbaum

Susi war 7 Jahre alt. Sie hat ein Brüderchen bekommen, das hieß Dani. Ihre Eltern kümmerten sich mehr um Dani, weil er kleiner war. Sie wurde eifersüchtig. Plötzlich sah sie einen Sternenblätterbaum. Der Sternenblätterbaum sagte: „ Ich passe auf dein Brüderchen auf, wohin möchtest du reisen?“. Susi verstand kein Wort. Der Sternenblätterbaum sagte: „Du bist hier auf dem Land der Sternenblätterbäume. Hier kannst du reisen wohin du willst.“ Sie sagte: „Ich will zu den lieben Eltern fliegen.“ Da kam auch schon ein Sternenblatt zu ihr herunter. Sie setzte sich drauf, sauste fort und war schon dort. Dort fragte ihre Mutter Susi: „ Möchtest du heute Nachmittag Eis essen?“ Susi rief: „Jaaaa!“ Da fragt der Vater: „ Möchtest du heute in die Schule gehen oder lieber eine neue DVD schauen?“ Dort durfte man alles was man will.
Es waren lustige Bilder. Es war gut zum Lesen. Es war gut für mich, denn ich hab ja auch zwei Brüder, die manchmal nerven. Ich konnte am Abend nie aufhören zu lesen, aber dann war ich schon so müde und habe dennoch aufgehört. Es war eine spannende Geschichte, aber nicht zu spannend, dass man sich nicht fürchtet. Sie war auf verschiedenen Sternen, die Sterne fand ich lustig. Wie z.B. der Ordnungsstern, wo alle Tiere einsortiert waren, alles war einsortiert. Das war lustig, manchmal war es auch traurig. Ich fand es schön, als sie Dani dann auch in ihr Herz geschlossen hat und mit ihm gespielt und auf ihn aufgepasst hat.
ALICE 9,JAHRE

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
SchülerInnen einer Wiener Volksschule

One Reply to DER STERNENBLÄTTERBAUM

  1. Claudia sagt:

    Liebe Alice,
    eine wunderschöne Geschichte, richtig zum Träumen. Sehr schön auch, dass du geschrieben hast, wie es dir beim Lesen ergangen ist. Wünscht du dir auch manchmal einen Sternenblätterbaum? Ich glaube, ich hätte schon gerne einen.
    Liebe Grüße und hoffentlich bald auf ein Wiederlesen
    Claudia

Leave a Reply