Der Thriller „Jemand ist in deinem Haus“ von Stephanie Parkins, welcher am 3. April 2018 erschienen ist, handelt von einer mysteriösen Mordserie an einer Schule in Osborne, Nebraska.
Nach und nach werden die Schüler von einem unbekannten Täter ermordet. Die Hauptfigur namens Makani ist erst vor kurzem mit ihrer Großmutter von Hawaii weg nach Osborne gezogen, wo Makani nun mit ihren Freunden Alex und Darby über die Mordserie rätselt. Makani fürchtet, dass sie das nächste Opfer werden könnte, da sie selbst ein dunkles Geheimnis bewahrt, welches ihr allerdings nun zum Verhängnis werden könnte.
Meiner Meinung nach ist das Buch gut geschrieben, ich fand den Schreibstil sehr gut und es war an keiner Stelle langatmig, oder zu leicht vorhersehbar. Die Charaktere wirkten sympathisch und waren nicht klischeehaft. Mir persönlich fehlte nur eine ausführlichere Erklärung des Motivs des Mörders, um besser nachvollziehen zu können, was den Mörder zu den schrecklichen Taten getrieben hat. Trotzdem ist es definitiv empfehlenswert für alle Leser über 14, die gerne Thriller lesen, mit den Hauptcharakteren mitfiebern wollen und auch selbst probieren wollen, den Täter zu entlarven.
Marie-Claire, 14
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...