Post Mortem-Spur der Angst

post-mortem-spur-der-Angst.coverjpg

Autor:
Mark Roderick

Hauptprotagonisten:
Lina, Emilia

Handlung:
Lina Sattler kann sich an nichts mehr erinnern, was geschehen ist bevor sie acht Jahre alt wurde.
Seit Jahren sucht sie nach einem Anhaltspunkt um mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden. Plötzlich kriegt sie einen Brief von jemanden der ihr helfen kann. Sie weiß das es gefährlich ist darauf einzugehen aber sie würde jedes Risiko eingehen um mehr über ihre Kindheit zu erfahren. Ab dem Moment bekommt sie immer mehr Informationen über ihre Vergangenheit und manches ist echt erschütternd.

Zeitgleich dreht sich das Buch um Emilia Ness die sich um einen Fall kümmert der zugleich mit Lina zusammenhängt. Zusammen bekommt jeder das wonach er sucht.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, die von Lina und die von Emilia. Die beiden Perspektiven treffen sich nach ein paar Kapiteln.

Meinung:
Kaum beginnt das Buch zeigt uns Mark Roderick, dass er echt das Zeug zum Thriller-Autor hat. Schon im ersten Kapitel ging es richtig zu und ich wurde mit immer wieder kehrenden Schockmomenten überwältigt.

Anfangs tat ich mir schwer in den Schreibstil reinzukommen doch man gewöhnt sich sehr schnell daran. Während Linas Kapitel sofort mit Action belagert wurden, zogen sich die Kapitel aus Emilias Sicht etwas doch das verging mit der Zeit. Es ist so interessant die Geschichte von Emilia zu verfolgen und immer mehr von ihrem Leben mitzukriegen.

Ich habe leider erst im Nachhinein gemerkt, dass das schon der vierte Teil der Reihe ist aber meistens war das gar kein Problem für mich.

Im Endeffekt würde ich dem Buch 3.5/5 Sternen geben. Es ist zwar gut doch manchmal musste ich mich echt dazu zwingen weiterzulesen. Dennoch konnte ich nicht genug von der Geschichte kriegen.

Cover:
Mir gefiel das Cover sehr da man direkt auf dem ersten Blick merkt, dass es ein Thriller ist.

Elena/14

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author

Leave a Reply