Er & Sie – Eine Liebe in Paris

er-und-sie-cover

Autor: Marc Levy

Seitenanzahl: 324

Inhalt

Das Buch „Er & Sie- Eine Liebe in Paris“, geschrieben von Marc Levy, handelt von einer jungen Frau und einem jungen Mann, die eine Pause von ihrer Arbeit und Berühmtheit brauchen.

Das Buch beginnt mit Mia. Sie ist eine berühmte Schauspielerin und hat gerade einen neuen Film mit ihrem Ehemann veröffentlicht. In dem Film sind sie ein glückliches Paar, jedoch ist Mia sehr unglücklich mit ihm. Die junge Frau vermutet, dass er sie mit einer anderen Frau betrogen hat. Dennoch darf sie sich nicht von ihm trennen, da der Regisseur es nicht sehr praktisch/gut findet. Wenn sie sich trennen würden, würde der Film seine Bedeutung verlieren, da sie dort ein glückliches Paar spielen. Deshalb beschließt Mia nach Paris zu ihrer Freundin Daisy zu fliegen. Dort will sie eine Auszeit nehmen.

Paul ist ein junger Autor. Er ist nicht so berühmt wie Mia, aber in Korea kennen ihn alle. Er hat eine „Beziehung“ mit seiner Koreanisch-Übersetzerin. Da sie aber nicht die ganze Zeit bei ihm sein kann, treffen sie sich nach ca. alle sechs Monate. Paul mag es nicht, berühmt zu sein, und will deshalb einfach wegfahren und sucht sich Paris aus. Sein Freund Arthur wird ihn mit seiner Frau Lauren begleiten. In Paris beginnt er einen neuen Roman zu schreiben.

Die beiden treffen sich durch eine Partnerschaftsvermittlungsseite, jedoch ist das erste Treffen nicht das Beste. Dennoch beschließen sie, sich noch ein paar Mal zu treffen …

Meinung

Das Buch ist besser als ich gedacht hätte. Am Anfang dachte ich, dass es eine typische Liebesgeschichte ist, jedoch gibt es Wendepunkte/Überraschungen, die ich nie erwartet hätte. Ich würde das Buch weiterempfehlen, da man sie in die Situation sehr gut hineinversetzen kann und manches einem auch vielleicht aus dem eigenen Alltag bekannt vorkommen kann. Innerhalb eines Kapitels ändern sich die Perspektiven von Mia zu Paul und umgekehrt. Ich finde es jedoch nicht sehr tragisch, weil es mit einem Absatz markiert ist. Im Großen und Ganzen ist das Buch sehr gut, da es Spannung beinhaltet. Zum Beispiel hätten sie sich fast geküsst, jedoch überspielten sie dies und redeten weiter. Als Leser erwartet man, dass sie sich verlieben und endlich küssen, doch es braucht länger, als man denkt, da Mia noch nicht über David, ihren Ehemann, hinweg ist und da Paul noch in die Übersetzerin verliebt ist.

Anna, 15

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply