Die Stille zwischen den Sekunden

stille-zw.-den-Sekunden-Cover

Die Stille zwischen den Sekunden
Autor: Tanja Witte
Verlag: Arena Verlag

Im Buch “Die Stille zwischen den Sekunden” geht es um ein Mädchen namens Mara. Sie und ihre beste Freundin Sirin treffen sich jeden zweiten Mittwoch zum Skaten, doch Sirins Eltern denken, dass sie bei Mara zu Hause sind und kochen. Als Mara die U-Bahn verpasst, war sie entsetzt, aber sie hatte Glück im Unglück, denn sie ist einem Bombenattentat entgangen.

Aber leider hat Maras Mutter aus Angst, die Ausrede der beiden Mädchen bei Sirins strengen Eltern auffliegen lassen. Also war es kaum verwunderlich, dass Sirin am nächsten Morgen nicht in der Schule war. Sirin hatte nicht nur Hausarrest, sondern ihr Vater hat ihr auch ihre Elektrogeräte weggenommen. Manchmal konnte sie heimlich ihr Handy nehmen und mit Mara chatten. Doch nach einiger Zeit hat sich niemand mehr aus Sirins Familie gemeldet.

In der Zeit kam Mara ihrem heimlichen Schwarm Chris näher. Sie hat aber immer wieder die Gesichter der Passagiere im Kopf, die sie auch nie vergessen wird. Aber am meisten macht sie es traurig, dass sie Sirin nie wieder sehen wird.

Meinung:
Das Buch ist sehr spannend. Das Ende war eher unerwartet, aber das macht die Spannung aus. Ich würde dem Buch 5 von 5 Sternen geben. Das Buch ist eher für Jugendliche gedacht.

Tamari, 13

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply