Acht Wochen Wüste

acht-wochen-wüste-cover

Autor: Wendelin van Draanen

Verlag: magellan

typ: Roman

Seiten: 333

Inhalt:

In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Wren. Sie hasst ihren Namen und ihr Leben abgrundtief und lenkt sich mit Joints auf dem Schulklo ab. Ihre Eltern versuchen sie schon etwas länger davon abzubringen und sehen dann keinen anderen Weg mehr,  außer sie in ein Wildnis-Therapie-Camp zu schicken. Deswegen wird sie um 03:47 Uhr aus ihrem Tiefschlaf geweckt und dazu gedrängt in einen sehr detailreich geschilderten schwarzen SUV zu steigen.

Wren ist stinkwütend und kann sich nicht einkriegen. Womit hat sie denn acht Wochen Wüste verdient? Was soll das alles?

(Antworten dazu findest du im Buch, und nicht etwa im Kiffertempel /zu Hause bei Meadow, ihrer Freundin!)

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr gut geschrieben, auch wenn mir zwischendurch ein paar mehr Einblicke in ihr altes Leben fehlen…  ich kann mir zwar nicht im Geringsten vorstellen das es so etwas auch in unserer realen Welt geben könnte, jedoch hat mich die Geschichte sehr gefesselt, sodass ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe! Die über 4 Monate Wartezeit (so lange habe ich gewartet, bis ich das Buch geschickt bekam) haben sich total ausgezahlt!

Besonders gefällt mir, wie Wren sich im Laufe des Buches weg von der dauernden Jammerei hin zur „unbesiegbaren Kriegerin“ verwandelt. Ich habe viele Lieblingsstellen in diesem Buch… (werde dir aber keine einzige verraten!!!)

Empfehlung:

Vor allem für Mädchen, da diese sich eher in Wrens Lage versetzen können. Jungs können das Buch natürlich auch lesen!!!!

Das Buch würde ich persönlich der Altersgruppe 10 oder 11 bis 13 oder 14 empfehlen…

Viel Spaß beim Lesen!!!

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply