von Rick Riordan
Das ist das zweite Buch in der Reihe „Helden des Olymp“ und es geht um Percy Jackson, der im Camp der römischen Halbgötter auftaucht. Er hat sein Gedächtnis verloren, aber er ist der Percy Jackson aus der Reihe „Percy Jackson“ vom selben Autor. Er kann sich nur noch an Annabeth erinnern, seine Freundin aus dem Camp Half-Blood, wo die griechischen Halbgötter wohnen.
Er wurde von Monstern gejagt und musste eine alte Frau, die eigentlich eine Göttin war, vor ihnen retten, Hazel und Frank helfen ihm dabei, sie sind römische Halbgötter. Beide werden seine Freunde, aber sie haben auch Geheimnisse. Zusammen müssen sie nach Alaska, um dort einen Riesen zu töten, aber vorher müssen sie noch viele Abenteuer bestehen.
Ich habe die Percy Jackson-Reihe in der Unterstufe gelesen und schon wieder ein bisschen was vergessen, deshalb war es am Anfang schwer, die ganzen Figuren, an die Percy sich dann langsam erinnert, auch zu erkennen. Aber sonst war das Buch sehr spannend und auch immer wieder lustig, weil der Autor witzige Details einbaut (einer im Camp Jupiter hat zum Beispiel ADHD und trinkt immer viel zu viel Himbeersirup, davon wird er dann sozusagen betrunken). Und es hat auch nicht gestört, dass ich den ersten Band der neuen Reihe nicht gelesen habe, weil alles gut erklärt und zusammengefasst wurde.
Ich mag an den Büchern von Rick Riordan, dass immer etwas passiert und dass die Figuren so verschieden sind. Auch wenn sie zum Beispiel den gleichen Göttervater haben, so können sie doch ganz andere Eigenschaften haben. Aber eben auch „typisch“ für diesen Gott sein, was dann oft lustig oder interessant ist. Das werdet ihr bemerken, wenn ihr das Buch lest! Man lernt die neuen Figuren Hazel und Frank sehr gut kennen, sie sind echt toll und auch faszinierend. Das mag ich!
Das Ende ist ein offenes Ende, was ja klar ist, weil es eine Reihe ist. Also bin ich jetzt neugierig und werde wahrscheinlich den dritten Band der Reihe auch lesen!
4 von 5 Sternen!
Athene, 15
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...