Autorin: Zoraida Córdova
Länge: 523 Seiten
Inhalt:
Renata ist eine Moria und damit ein Teil eines Volkes, dem das eigene Königreich, Memoria, von König Fernando von Puerto Leones entrissen worden ist. Fast alle Moria besitzen eine von vier Gaben und Renata ist eine Robari. Sie kann anderen Menschen Erinnerungen stehlen. Ihre Gabe ist sehr selten und auch der Grund dafür, dass sie als Kind entführt und an den Hof des Königs gebracht worden ist, um politische Gegner auszuschalten. Sie wurde vor Jahren von den Rebellen gerettet, die Memoria zurückerobern wollen. Dieses Ziel wird aber sehr schwierig zu erreichen sein, denn König Fernando hat eine neue Waffe entwickelt, mit der er Moria die Kräfte entziehen kann. Renata will diese Waffe zerstören und muss dafür an den Königshof zurückkehren. Dabei kommen Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit zu Tage, die sie eigentlich vor langer Zeit tief in sich selbst vergraben hat.
Meine Meinung:
Ich habe am Anfang etwas gebraucht, um wirklich in die Geschichte einzutauchen und investiert zu sein, aber vor allem gegen Ende des Buches konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es gab auch mehrere überraschende Wendungen und ich habe einige davon nicht kommen sehen. Da ich schon sehr viele Bücher gelesen habe, habe ich die Anzeichen für manche Wendungen bemerkt und deswegen etwas in die richtige Richtung vermutet. Ich bin dann aber jedes Mal über die Ausführung überrascht gewesen.
Renata ist eine sehr interessante Protagonistin, da sie echte Schwächen hat. Es macht auf Grund ihrer Vergangenheit Sinn, dass sich ihr Charakter so entwickelt hat und als Leser/in kann man das auch nachvollziehen. Generell schafft die Autorin es, viele spannende Charaktere zu beschreiben und sie echt wirken zu lassen. Durch Renatas Gabe befindet sich der/die Leser/in auch immer wieder in Erinnerungen anderer Charaktere, von denen jede/r eine andere innere Welt hat. Es ist sehr interessant, Renatas Geschichte zu erleben und ich bin schon gespannt darauf, was alles im zweiten und letzten Band passieren wird.
Isabel (16)
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...