Zwei Leben in einer Nacht

zwei-leben-in-einer-nacht_cover

In dem Buch „zwei Leben in einer Nacht“ geht es um zwei Jugendliche, Casper und Sam, welche sich beide in einem Forum namens Deathwish angemeldet haben. Der inoffizielle Leiter des Forums hat eine Art Challenge ins Leben gerufen, bei der er jeweils zwei Leute gemeinsam Aufgaben erledigen. Die fünfte der Aufgaben sollte laut dem Plan des Spielleiters mit dem Tod der beiden enden.

Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich gut gelungen und definitiv lesenswert, wobei die Triggerwarnung am Anfang des Buches absolut gerechtfertigt ist. Mir persönlich hat der Erzählstil ziemlich gut gefallen, auch wenn das Zwischen-Zeiten-Springen und der immer wieder eingesetzte Sekundenstil nicht jedem gefallen wird.

Empfehlen würde ich das Buch allen, die selber noch keine Erfahrungen mit Depressionen, Suizid und den Problemen, die man als überschnittlich Begabte/r hat, gemacht haben. Die in dem Buch thematisierten Themen sind unglaublich gut beschrieben. Vom Alter her ist es eher etwas für Jugendliche bis junge Erwachsene, für Kinder absolut ungeeignet.

Alles in allem ist es ein sehr gut gelungenes Buch, das trotz erfundener Handlung ziemlich informativ ist.

Anonym, 14 Jahre

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply