So leise wie ein Sommerregen

so-leise-wie-ein-Sommerregen-cover

Autorin: Leonie Lastella

Verlag: dtv

Hope verliert ihren Vater, der im Krieg gestorben ist. Als sie an ihrem tiefsten Punkt in ihrem Leben ist, trifft sie Cooper. Er verbringt den Abend schließlich mit ihr, an dem die beiden reden und sich betrinken. Als Hope merkt, dass sie mit Cooper Spaß hat und sich frei fühlt, taucht in ihr Unsicherheit auf, da sie sich einredet, nur an ihren Vater denken zu müssen. Cooper hat eine schwere Vergangenheit, von der er ihr am Anfang auch nicht erzählt.

Zwischen Hope und ihrer Mutter kommt es zu Spannungen und auch Cooper hat noch einige Schwierigkeiten, seine Vergangenheit loszulassen. Es ist so, dass die beiden sich gegenseitig helfen und sich sozusagen hoch ziehen. Es  kommt zu vielen Gefühlsduseleein  und  Cooper und Hope müssen viel Mut zeigen.

Das Buch ist für Leute, die gerne Kitsch und über Alltag und Gefühlsleben lesen, geeignet, allerdings für Leute, die gerne Spannung oder Action haben nicht!! Die Altagsangabe für das Buch ist 14, allerdings finde ich, es kommt darauf an, wie reif man ist oder wie gut man mit Büchern vetraut ist. Unter 12 würde ich es aber nicht empfehlen, da ein paar nicht-jugendfreie Szenen vorkommen!

Insgesamt hat mir das Buch eigentlich gefallen, allerdings hätte mir noch eine Nebengeschichte gut gefallen und ich fand es schade, dass man so wenig von Ivy (beste Freundin von Hope) erfährt. Auch von der Lovestory mit Q (Coopers Freund) hätte ich mir mehr erwartet.

Miriam, 12 Jahre

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply