Das Buch Dead Romantics von der Autorin Ashley Posten, veröffentlicht im dtv Verlag, handelt von Florence Day, einer Frau, die in New York als Ghostwriterin arbeitet. Sie ist gerade dabei, den letzten Band ihrer Bestseller-Reihe zu schreiben, als sie erfährt, dass ihr Partner sie ausgenutzt hat. Das bringt die Autorin dazu, nicht mehr an die Liebe zu glauben, weshalb sie in ihrem Buch nicht weiterkommt.
Gerade hat sie einen neuen Lektor bekommen, den sie sehr attraktiv findet, und er befiehlt ihr, das Manuskript am nächsten Tag fertigzustellen. Doch plötzlich erfährt Florence, dass ihr Vater verstorben ist und sie sofort zurück in ihre Heimatstadt muss. Als sie dort ankommt, klopft es an der Tür. Als sie diese öffnet, kann sie nicht glauben, wen sie da sieht. Es ist ihr Lektor und es sieht so aus als sei er… nicht am Leben?
Dieses Buch steckt voller Überraschungen. Viele der Ereignisse kamen sehr unerwartet, was mir zu Beginn sehr komisch schien. Aber es wurde trotzdem auf eine sehr ungewöhnlich gute Weise rübergebracht. Gegen Mitte des Buches hatte ich kurz das Gefühl, dass dieses etwas lang gezogen wurde, aber das hat sich sehr schnell wieder gelegt, da es darauf einen großen Plot Twist gibt. Alles in einem habe ich es sehr genossen, dieses Buch zu lesen, auch wenn ich für eine kurze Zeit etwas rausgekommen bin. Die Beziehung der zwei Protagonisten wurde einfach so wunderschön und herzerwärmend geschildert, dass ich meinen Kritikpunkt verzeihen kann.
Ich würde dieses Buch Personen von über 14 Jahren empfehlen, die mal Lust auf eine etwas andere, außergewöhnliche Romantic Comedy haben.
Estella, 16
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...