Seoulmates – Believe in Us

cover

Autorin: Susan Lee

Über das Buch:

Hannah Cho lebt mit ihrer Mutter in San Diego. Ihr Leben verläuft unspektakulär, bis sie plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Ihr damaliger allerbester Freund Jacob und seine Familie kommen sie über die Sommerferien besuchen. Ihre Wege hatten sich damals getrennt, als Jacob nach dem Tod seines Vaters nach Südkorea ging, um dort seine Karriere als K-Drama-Star zu leben. Trotz all der Schwierigkeiten, die Jacob in Korea hatte, gelang es ihm, in einer berühmten Serie mitzuspielen und für seine Familie eine finanzielle Absicherung zu schaffen. Hannah und er verloren damals durch Missverständnisse den Kontakt.

Obwohl Hannah in den Ferien eigentlich zu tun hätte (ihren Freund Nate zurückzugewinnen), stellt Jacob mit seiner Ankunft Hannahs Welt auf den Kopf. Sie probiert zwar mit viel Mühe, Jacob fernzubleiben, doch kommt sie schnell darauf, wie sehr sie ihn vermisst hat. Keine Hilfe, dass er jetzt auch noch so gut aussieht.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich nicht überrascht. In dem Buch gab es keinen oder fast keine plot twists und auch sonst wurde es nicht sehr spannend aufgebaut. Das Thema hat mich zwar interessiert: der Einblick in das Leben eines K-Drama-Stars. Doch von der Storyline hätte ich mir mehr erwartet. Besonders das Ende war wenig aussagend und hat mich ziemlich enttäuscht.

Man konnte sich zwar gut in die Charaktere hineinversetzen, allerdings hat das auch die Spannung des Buches genommen. Als Leser*in wusste man, aufgrund des abwechselnden POV genau, was die Protagonisten dachten, und somit auch, was vermutlich passieren wird. Insgesamt finde ich die Idee des Buches zwar gut, doch wirklich fesselnd geschrieben war es nicht.

Miriam, 14

Buchreihe:

Band 1:  Seoulmates – Always have and always will
Band 2: Seoulmates – Believe in Us

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
GRG in 1210 Wien

Leave a Reply