In dem Buch „Winter Academy – Die Erbin des Mondsteins“ von Karolyn Ciseau ist der Anfang einer magischen Geschichte.
Mina ist gerade neu in der Winter Academy, hat erfahren, dass sie magische Kräfte hat, die sie nicht unter Kontrolle bekommt, und zu allem Überfluss macht ihr ihr strenger Lehrer, Professor Abercroft, das Leben zur Hölle. Doch als Mina entdeckt, dass Abercroft ein Spion von dem bösen Winterkönig ist, ändert sich alles. Eines Tages, als Mina und ihre Freunde und Mitschüler gerade gemeinsam mit Abercroft den Schutzwall der Schule erneuern, wird Mina von Eisdämonen, den Helfern des Winterkönigs, entführt. Sie landet am Hof des Winterkönigs und es wird ihr gesagt, sie wäre die Erbin des Mondsteins, der dem König seine Macht verleiht. Noch dazu will der Winterkönig, dass Mina seine Gemahlin wird. Auf einmal ist ihre einzige Hoffnung ihr Professor, der auf dem Hof auftaucht. Gemeinsam versuchen sie zu fliehen.
Aber kann ihnen das gelingen und schaffen sie es, den Mondstein und seinen Besitzer zu besiegen?
Mir hat das Buch gut gefallen, weil es spannend ist, aber am Ende hat es sich ein bisschen in die Länge gezogen. Ich finde die Kapitelnamen sehr lustig und fand das eine gute Idee (z.B. „Können Eisdämonen grinsen?“ oder „Panoramarundflug mit Eisdämonen-Airlines“). Auch das Cover ist sehr hübsch. Die Welt klingt sehr faszinierend, aber sie ist mir zu wenig beschrieben und mir fehlt eine Einleitung, wo auch erzählt wird, wie Mina an die Academy kam.
Ich würde es Mädchen ab 12 Jahren empfehlen, die gerne FantasyGeschichten mögen. Es ist einfach geschrieben und auch der Schreibstil ist meistens flüssig.
Rosa, 12 Jahre
Band 1: Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins
Band 2: Summer Academy. Die Hüterin des euers
Band 3: Autumn Academy – Die Tochter des Nebels
Band 4:
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...