Als Nikki von ihrer Mutter statt einem iPhone ein langweiliges Tagebuch geschenkt bekommt ist sie enttäuscht. Nikki findet Tagebücher altmodisch, heutzutage schreibt man eher in einen Blog oder auf Facebook was man erlebt hat denkt sie. Wie sollte sie damit bei den SCB – Mädels gut dastehen. SCB steht für süß, cool und beliebt und Nikki wünscht sich nichts mehr als zur SCB – Clique dazuzugehören. Doch McKenzie, dass beliebteste Mädchen der Schule, hat es auf sie abgesehen und will sie fertig machen. So beginnt Nikki schließlich doch in ihr Tagebuch zu schreiben und ihm seine Gefühle mitzuteilen. Als sie sich dann etwas später für den Kunstwettbewerb der Schule anmelden will, macht McKenzie ihr einen Strich durch die Rechnung und Nikki meldet sich bei den Bibliotheksordnern. Nikki will da nicht hin, aber als sie dann dabei ist findet sie gute Freundinnen.
Was sie mit denen macht und ob Nikki doch noch beliebt wird, wird nicht verraten…
Ich empfehle dieses buch so ziemlich allen Mädchen von zehn bis zwölf Jahren. Auch wenn es vieleicht ein bisschen sehr tussig aussieht, es ist gut. Nikki bringt einen damit was sie erlebt einfach zum Lachen. Manchmal ist man aber auch mit ihr traurig.
Drinnen sind so kleine Comics, so ähnlich wie bei Gregs Tagebuch, was das ganze Buch lebendiger macht.
Es ist leicht geschrieben und somit schnell zu lesen.
Wer sich das immer noch nicht vorstellen kann, kann sich ja mal die Leseprobe anschauen.
http://www.schneiderbuch.de/mediadaten/images/schneider/leseproben/9783505128608.pdf
An alle die’s schon gelesen haben: Es gibt jetzt auch den 2. Band auch auf deutsch: DORK Diaries – Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben
Jo (11 Jahre)
so geil man
Ich bin 14 und liebe die Bücher trotzdem.
DAS BUCH IST DSOWAS VON GENIAL MEIN LEBEN HÄNGT DAVON AB
Ich werde mir das Buch auch kaufen! Klingt spannend und du hast es gut geschrieben! =)