Autorin: Jenniek Cohen
Verlag: Loewe
1817. Victoria Oakbridge steht auf einem Feld und hält Ausschau nach ein paar Schäfern, als sie plötzlich Tom Sherbone, ihren ehemaligen besten Freund, trifft. Der deutet auf etwas hinter ihr. Sofort trifft sie etwas am Kopf, oder besser gesagt: Jemand trifft ihren Kopf. Jemand hat sie angegriffen. Noch dazu erfährt sie, dass ihre Schwester von ihrem Ehemann Dain geschlagen worden ist. Die will sich von ihm trennen, jedoch könnte dieser Prozess lange dauern. Noch dazu muss ihr Vater dann Vicky zur rechtmäßigen Erbin ernennen, aber das geht nur, wenn Victoria verheiratet ist, was sie nicht ist. Deshalb muss sie bis zum Ende der Saison einen Ehemann finden.
Auf einem Ball trifft Vicky Carmichael, der ihr sehr nett und respektvoll vorkommt. Carmichael und Vicky verbringen Zeit mitinander und verstehen sich sehr gut, jedoch gefällt das Tom nicht, denn er und Vicky waren Kindheitsfreunde und Tom hat eigentlich Gefühle für Victoria. Als maskierte Männer versuchen, Victoria zu entführen, sagt Tom, dass es sein kann, dass Carmichael derjenige sein kann, der die Anschläge auf sie plant, um sie dazu zu bringen, ihn zu heiraten. Wem soll Vicky jetzt vertrauen?
Meine Meinung: Ich fand das Buch gut, die Art und Weise, wie es geschreiben wurde, hat mir sehr gefallen. Es war nämlich ein bisschen eleganter, was für manche auch schwer zu lesen sein kann. Was mir auch gefiel, war dass man aus der Sicht von vielen Personen lesen konnte, obwohl es in der 3. Person geschrieben wurde. Dadurch konnte man viel mitbekommen. Ein weiterer Punkt, der entscheidend ist, ist dass das Buch extrem spannend war. Es war zwar spannend, an manchen Stellen ging es aber hauptsächlich um den Alltag von Vicky und von den anderen Charakteren. Ich würde es ab 13 empfehlen, da es ziemlich einfach und gut geschrieben ist.
Susana, 14 Jahre alt
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...