Autorin: Isabell May
Verlag: Oetinger
Odine ist eine Prinzessin und wie der Brauch ihres Reiches es möchte, müssen alle Mädchen, die in diesem Jahr 18 geworden sind, in den Spiegel schauen, der ihnen eine Prophezeiung zeigt. Die Prophezeiung ihrer Zukunft. Jedoch bekommt Odine die schlimmste Prophezeiung von allen, die rote Witwe, die allen den Tod bringt. Deshalb flüchtet sie aus dem Schloss mit Hilfe von Dariel, einem Jungen, der ihr im Reiten Unterricht gibt.
Auf der anderen Seite wird die Blutjägerin Ooana beauftragt, die Prinzessin zu finden und sie zu dem Anführer der Blutjäger zu bringen. Dies ist jedoch sehr ungewöhnlich, da die Blutjäger und Blutjägerinnen normalerweise Bestien töten. Trotzdem folgt sie ihnen und versucht Odine zu fangen , merkt aber etwas sehr Komisches . Denn Odine bekommt sehr seltsame Träume. Nun versucht sie herauszufinden, was es mit den Träumen auf sich hat.
Meine Persönliche Meinung zum Buch ist, dass es leicht lesbar ist. Man kann es auch nebenbei sehr leicht lesen. Was mir auch gut gefiel, war dass man aus der Sicht von Odine und aus der Sicht von Ooana lesen konnte, so konnte man die Geschichte auch besser verstehen. Sowohl die Charaktere als auch die Welt wurden sehr schön beschrieben.
Ich würde es ab 13 oder 12 empfehlen, da man es leicht lesen kann, aber trotzdem die Geschichte an sich etwas für Fortgeschrittene ist .
Schülerin,14 Jahre
Buchreihe:
Bloodsong 1. Odines Prophezeihung
Bloodsong 2. Oonas Traum
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...