Autorin: Holly Jackson
Verlag: One
5 von 5 Sternen
Die 18-jährige Annabel Price lebt schon ihr ganzes Leben in einem ungelösten Rätsel. Vor 16 Jahren ist ihre Mutter – Rachel Price – spurlos verschwunden. Die zweijährige Bel wurde verlassen auf der Rückbank ihres Autos gefunden und erinnert sich an nichts. Nun soll eine True Crime-Doku über den mysteriösen Fall gedreht werden, in der Bels Familie mitspielen soll. Doch während der Dreharbeiten passiert etwas Unmögliches: Rachel taucht wieder auf. Und erzählt eine erschreckende Geschichte. Auf den ersten Blick scheint sie logisch, doch Bel entdeckt immer mehr Ungereimtheiten in Rachels Erzählungen. Wenn Bels sechster Sinn sie nicht trügt und Rachel alles andere als die Wahrheit erzählt, wo war sie dann all die Jahre wirklich? Bel beschließt zu ermitteln. Aber je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr Dinge findet sie über ihre Familie heraus, die für immer ein Geheimnis bleiben sollten…
Einfach unglaublich. Der flüssige Schreibstil, die interessanten Figuren und natürlich allem voran die fesselnde Geschichte haben das neue Standalone von Bestsellerautorin Holly Jackson wahrscheinlich zu meinem Lieblingsbuch der Autorin gemacht. Das Ende ist spektakulär und beinhaltet so viele Twists, Action und Überraschungen, dass ich die gar nicht zählen kann! Ich hatte schon von Anfang an die Vermutung, dass alle Familienmitglieder irgendwas mit Rachels Verschwinden zu tun haben würden, aber diese Auflösung hätte ich niemals erwartet. Es gab nur ein paar unlogische Details, die mich etwas gestört haben. Obwohl das Ende besonders spannend ist, sorgen andere rätselhafte Ereignisse für die Aufrechterhaltung der Spannung während des Hauptteils. Kleiner Spoiler: Rachel ist nicht die Einzige, die verschwunden ist…
Nun sollen die Figuren noch vorgestellt werden. Die Story dreht sich um Bel, ihren Vater Charlie, ihre Mutter Rachel, die Cousine Carter, den Onkel Jeff, die Tante Sherry und den Opa Patrick. Es spielen aber auch andere Figuren, wie Ash vom Filmteam, die Oma Susan und der Klassenlehrer Mr Tripp, eine wichtige Rolle. Es ist interessant zu sehen, wie sich Bels Beziehungen zu den anderen, besonders ihren Eltern, im Laufe der Geschichte verändern. Außerdem kommt sie dem lustigen, wenn auch nervtötenden Ash während der Filmproduktion näher. Doch auch Bel als Person entwickelt sich weiter und lernt aus ihren Fehlern.
Ich empfehle diesen packenden Krimi mit vielen unerwarteten Wendungen und Familiengeheimnissen an Jugendliche ab 14 (besser ab 16), die Krimis lieben, in denen alte Geschichten ausgegraben werden.
Marija, 16 Jahre
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...