Dork diaries

dork-diaries

In diesem Buch geht es um Nikkie Maxwell, ein ganz normales Mädchen, das mit ihrer Familie in eine andere Stadt zieht. Nikkie kommt daher auch in eine neue Schule. Sie hofft, dort beliebt zu werden.

In der Schule hört sie von einem neuen iPhone und genau das will sie haben. Sie denkt nämlich, sie wird nur mit einem coolen Handy gemocht.  Als ihre Mama ein Geschenk für sie hat, denkt Nikkie, es wäre ein iPhone, stattdessen aber bekommt sie ein Tagebuch. Darüber freut sie sich überhaupt nicht. Die neue, teure Privatschule darf sie nur besuchen, weil ihr Papi der Kammerjäger der Schule ist, was sie aber keinem sagt.

Nikkie will unbedingt zu den SCB (süß, cool, beliebt) Mädchen der Schule gehören. Als ein Kunstwettbewerb veranstaltet wird, will sie sich anmelden, weil sie so gut zeichnen kann. Aber als sich das beliebteste SCB-Mädchen anmeldet, sieht diese Nikkie ganz böse an. Deswegen trägt sie sich nicht in die Liste ein, dafür aber bei den Bibliothekshilfen. Dort lernt sie auch ihre zwei besten Freundinnen Zoey und Chloe kennen. In Biologie sitzt ein Bub vor ihr. Als sie ihn das erste Mal sieht, verliebt sie sich unsterblich in ihn. Er heißt Brandon.

In diesem Buch geht es um Freundschaft, Liebe und vieles mehr.  Aber bevor ich das ganze Buch verrate, würde ich sagen, lest es selber. Ich empfehle das Buch liebend gerne weiter.

LG Antonia

fold-left fold-right
About the author

4 Replies to Dork diaries

  1. Jo sagt:

    Hallo Claudia,
    Werde jetzt wieder ein bisschen aktiver. Villeicht schaff ichs dann mal den 2. Band vorzustellen, ich werd ihn ja sowieso bald lesen, weil ihn mir eine Freundin leiht.
    Lg
    Jo

  2. Jo sagt:

    Liebe Antonia ist das nicht die Handlung vom ersten Teil?
    Lg
    Johanna

    • Claudia sagt:

      Liebe Johanna,
      lt, meinen Recherchen hast du recht. Das ist Inhalt des ersten Teils. Gut gemacht, sehr aufmerksam von dir. Werde den Titel und das Bild ändern. Ich habe mich schon gefreut, dass der zweite Teil besprochen wurde. Schade.
      @ Antonia: Eine leseeinladende Rezension
      LG
      Claudia

Leave a Reply