Das Buch, Wo ist denn der Nikolaus, ist von Saskia Hula geschrieben, die Zeichnungen sind von Natasha Chalmers. Das Buch hat 61 Seiten.
Inhalt:
Emilias Freundin Josefine hat es gut, weil zu ihr kommt jedes Jahr der Nikolaus. Emilia ärgert sich darüber, dass der Nikolaus noch nie zu ihr kam. Sie beschließt daher, dieses Jahr den Nikolaustag bei Josefine zu verbringen. Plötzlich klopft es an der Tür und da steht er: der Nikolaus persönlich! Er verteilt die Sackerln an die Kinder und zieht schließlich weiter. Als Emilia wieder daheim ist, sieht sie ein rotes Nikolaussackerl vor ihrer Eingangstüre stehen. Sie denkt sich: ” Jetzt bekommt das letzte Kind kein Nikolaussackerl, weil ich ja schon eines bei Josefine bekommen habe!” Sofort macht sie sich auf die Suche nach dem Nikolaus, aber ob sie ihn gefunden hat, müsst ihr schon selbst herausfinden!
Ich fand das Buch sehr lustig, es ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren.
von Salma 10 Jahre alt
mehr Infos
Paul du darfst das alles nich so eng sehen das ist alles auf freiwilliger basis man kann über jdes buch rezensieren denn schließlich ist auch dieses buch ein BUCH
Lieber Paul,
die Kinder dieser Klasse haben die neuesten Weihnachtsbücher bekommen. Da waren auch welche dabei, die für Erstleser bestimmt sind und da die Kinder in der ersten Klasse Volksschule zu Weihnachten noch nicht so gut rezensieren können, haben das die Viertklässler übernommen. Aber es gibt auch Kinder, die nicht so gerne lesen und da ist ein Buch mit 60 Seiten besser als kein Buch. Finde ich zumindest.
Liebe Grüße
Claudia
Das wusste ich nicht, das tut mir leid.
Macht nichts. Ist gut, wenn du fragst!!!
LG
Claudia
Naja, 61 Seiten sind meiner Meinung nach schon etwas wenig, für das, dass du schon zehn bist…
Es gibt auch höchst anspruchsvolle Werke, die nur um die 60 Seiten haben. Der Umfang sagt nichts über die Qualität oder den Schwierigkeitsgrad!
Wie wahr. 58 Reclamseiten: “Die Verwandlung”