Das Buch “Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam”, wurde von Jennifer Gooch Hummer geschrieben und von Claudia Feldmann in die deutsche Sprache übersetzt.
Inhalt: Die 13-jährige Aprons muss lernen über den Tod ihrer vor kurzem an Krebs verstorbenen Mutter hinweg zu kommen. Ihr Vater hat eine neue Freundin, die von ihm schwanger ist und Aprons nicht leiden kann. Als ihr ihre beste Freundin auch noch die Freunschft kündigt weiß sie nicht mehr weiter. Eines Tages lernt sie das homosexuelle Pärchen, Mike und Chad kennen die ihr Halt geben. Ab und zu arbeitet sie bei ihnen im Blumenladen, was ihr viel Freude bereitet. Doch als sie erfährt, dass Chad Aids hat, nicht mehr geheilt werden kann und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, bricht ihre Welt erneut zusammen….
Meinung: MIr persönlich hat das Buch sehr gut gefallen weil es sehr gut und realistish geschrieben wurde. Es war spannend und traurig zugleich, außerdem wollte man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich würde das Buch allen Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren weiterempfehlen.
Carolin, 14 Jahre
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...