Der Tiefe Fall der Cecelia Price

der-tiefe-Fall-cover

Cecelias Bruder Cyrus wird nach dem Tod seiner Mutter von Schmerzmitteln, die bei einer Überdosis wie eine Droge wirken, abhängig. Er ist andauernd high und merkt nicht, dass Cecelia, auch genannt CeCe, ihm jeden Tag Pillen stiehlt. Cecelia verkauft die Schmerzmitteln als Drogen, da die Familie ziemliche Geldprobleme hat. CeCe gerät dadurch immer weiter in das Drogendealen. Für ihren festen Freund Lucas fängt sie sogar an, die Schmerzmittel sich selber verschreiben zu lassen und nicht mehr von Cyrus zu stehlen.

Als sie eines Tages ihren Bruder, der an einer Überdosis Schmerzmitteln gestorben war, tot auffindet, geht ihre ganze Welt unter. Die Medikamente, die ihn umgebracht hatten, waren die, die sie verkaufen wollte. Sie fühlt sich für seinen Tod verantwortlich.

CeCe kommt in ein Verhaltenstherapiezentrum. Dort lernt sie Tucker kennen In dem Zentrum wird durch Therapien etc. geschaut, ob sie ins Gefängnis kommen muss, oder ob sie fähig, ist “normal” weiter zu leben. Wird CeCe freigesprochen, oder muss sie mit einer langjährigen Haft rechnen?

Bewertung:
Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben, da immer ein Wechsel zwischen ihrem Leben vor dem Therapiezentrum und während ihrem Leben in dem Therapiezentrum ist. Gefühle werden sehr real beschrieben.

Empfehlung:

Ich würde das Buch “Der Tiefe Fall der Cecelia Price”‚ erst ab 12 Jahren empfehlen, da es um ein schweres Thema, Drogen und Depressionen geht. Leute, die gerne reale Geschichten mögen, wo Gefühle etc. beschrieben werden, würde das Buch sehr gut gefallen.

Die Autorin:

Kelly Fiore lebt in den USA. Sie studierte Englisch und Poesie an der Universität in West Virginia. Ihr erster Jugendbuchroman “Taste Test” erschien im Sommer 2013, der zweite Roman folgte im darauffolgenden Jahr. Zur Zeit lebt sie zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Maryland.

Bibliographie

Just like the movies

Taste test

Thicker than water

Among the shadows

Fiona 13 Jahre

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
SchülerInnen des BG 9 in Wien

Leave a Reply