Anfang:
Das Buch „Nur das Böse“ von Koethi Zan handelt von einem Mädchen, welches das perfekte Leben hatte und eines Tages entführt wurde. Es beginnt damit, dass die Hauptdarstellerin, das entführte Mädchen namens Julie, eines Tages am Bahnhof war, überfallen wurde und zu einem verlassenen Bauernhof gebracht und dort festgehalten und gefoltert wurde.
Eigene Meinung:
Am besten hat mir gefallen, dass das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt und, dass das Mädchen während ihrer Gefangenschaft stark geblieben ist und nie aufgegeben hat und immer weiter für ihre Freiheit kämpft. Meine Lieblingsfigur ist von dem her das Mädchen, Julie.
Gestört hat mich nichts. Das Buch ist gut und perfekt, wie es ist. Es war manchmal schwieriger, das Buch zu lesen, da meist viele Gedanken und Gefühle beschrieben worden sind. Nicht zu vergessen der ständige Wechsel zwischen Personen, wo ich mich meist (besonders am Ende) nicht ganz auskannte, da dies leicht verwirrend war.
Empfehlung:
Ich kann das Buch Jugendlichen im Alter von 15/16 empfehlen, die gerne Horror/Krimi/Thriller lesen, weil es einige Buchabschnitte gab, die für Kinder verstörend sein könnten.
Katrin, 15 Jahre
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...