Sephira-Ritter der Zeit 2. Band

Sephira_Ketzer

Der zweite Band der Reihe “Sephira – Ritter der Zeit” heißt “Das Blut der Ketzer” und ist im August 2011 im Überreuter Verlag erschienen. Das Buch handelt von einem Mädchen namens Laurina. Sie ist eine Lamie, d.h. sie trägt die Quelle der Unsterblichkeit in sich. Das Buch spielt nach dem letzten Kreuzzug, also 100 Jahre nach dem ersten Band. Ihr alter Feind der Emir versuchte seine Unsterblichkeit mit seinem Diener Hassan zu teilen. Doch der Versuch missglückt schrecklich. Hassan ist eine leblose Hülle, ohne Seele, die jedoch noch atmen und kämpfen kann. Der  Emir verbündet sich mit den Dschinns und gemeinsam kämpfen diese gegen die Ritter der Zeit und versuchen Laurina, die Chronistin, gefangen zu nehmen, weil diese die Quelle der Unsterblichkeit in sich trägt.

Mir hat diese Buch sehr gut gefallen und ich konnte nur schwer zu lesen aufhören. Es gefällt mir, dass man viele Informationen über dieser Zeit erhält ( z.B. wurde  in Europa noch Exorzismus betrieben, während in Afrika die Krankheiten durch Medikamente behandelt werden). Außerdem gefällt mir, dass in der Sephira, der Bruderschaft, Menschen aus vielen unterschiedlichen Religionen problemlos Hand in Hand arbeiten und Freunde sind, während durch die Kirche noch immer Verfolgungen der Nichtchristen statt finden.

Die Kampfszenen sind wie schon im ersten Buch sehr aufregend und haben nicht an Qualität verloren. Die Kämpfe sind sehr bildlich beschrieben und man ist mitten im Geschehen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich auf den dritten Band der hoffentlich bald erscheinen wird.

Matthias (13 Jahre)

mehr Infos
fold-left fold-right
About the author
geb. 1998 besucht die AHS in Wien