Ich habe vor fast einem Monat das Buch “Herr der Ringe-die Gefährten” begonnen.
Es hat 681 sehr kleingedruckte Seiten und ist der erste Teil einer Trilogie. Ich bin noch nicht ganz mit dem Buch fertig, aber bis jetzt hat es mir sehr gut gefallen. Es ist zwar sehr schwer geschrieben, also lange Erklärungen, alte Wörter usw aber wenn man immer mitdenkt, kann man alles relativ gut verstehen. Es kommen auch viele Namen und Orte vor, die nie erklärt werden, deswegen empfehle ich das Buch nur Leuten, die sich auch ein bisschen damit beschäftigen wollen. E
Es ist ein Fantasybuch und es kommen viele übernatürliche Dinge vor wie Zauberringe, Zwerge, Elben und ähnliches aber trotzdem bleibt das Buch fast immer ernst und sehr spannend. Mir gefallen die Charaktere sehr gut weil jeder eine einzigartige Persönlichkeit hat und ihr Aussehen sehr genau beschrieben wird. Der Hauptcharakter heißt Frodo Beutlin ( auf Englisch Frodo Baggins) und stammt vom Volk der Hobbits. Er hat wie alle andere Hobbits lockige braune Haare und liebt seine Heimat, das Auenland. Sein Adoptivvater und Onkel besaß einen Zauberring, der einen unsichtbar machen kann. An seinem 111 Geburtstag beschließt Frodos Onkel den Ring Frodo zu überlassen und wegzureisen um sein Buch fertigzuschreiben. Der Zauberer Gandalf, ein Freund von Frodo und seinem Onkel erklärt Frodo, dass der Ring mehr könne als nur unsichtbar machen. Vor vielen Jahren wurde er von jemand, an den ich mich leider nicht erinnern kann, geschmiedet. Doch Sauron aus Mordor schuf einen Herrscherring um die anderen Ringe zu knechten und die Weltherrschaft an sich zu reißen. Sauron wurde aber besiegt und der Ring versank in einem See. Lange danach wurde er von einem Hobbit namens Smeagol gefunden, der wegen des Ringes verrückt wurde und jetzt in einer Höhle lebt und Gollum genannt wird. Gandalf erklärte Frodo, dass der Ring der nun ihm gehörte Saurons Herrscherring sei und er ihn vernichten solle, da Sauron noch am Leben sei.
Im Buch geht es darum, dass Frodo zusammen mit seinen Freunden Sam, Pippin, Merry, Streicher und Legolas den Ring in Sicherheit bringen und zerstören. Ich bin, wie schon vorhin erwähnt, noch nicht mit dem Buch fertig, deswegen weiß ich nicht wie es endet. Aber das Buch ist auf jeden Fall Wert zu lesen, wenn man Fantasy mag, auch wenn es sehr lange ist.
Mira 12
mehr Infos
Claudia: Der Kampf hat mich eine Nacht gekostet, musste unbedingt wissen wie e...
Tobias: Ich mag das Buch, weil es viele Seiten hat und da neue Sachen vorkomme...
Tobias: Ich finde das Buch sehr gut, vor allem wegen zwei Dingen: Erstens: Se...
Markus U.: Die Rezension der 13-Jährigen Anna find ich toll :-D LG Markus...
Lina: Eine atemberaubende Rezension! Auch ein sehr schönes Buch. ...