Mir hat das Buch „Geheime Nachrichten“ von Aygen-Sibel Celik sehr gut gefallen. Ich finde es gut, dass Erik der Hauptdarsteller immer wieder neue Zettel findet, die er wegen der türkischen Sprache und der „Deutschschwäche“ falsch versteht. Es kommen auch öfter seine Gedanken vor, die eine Geschichte ergeben. Der Mann der die Zettel geschrieben hat, erklärt Erik am Ende die Bedeutung der Zettel und warum er sie geschrieben hat. Ich finde, dass das Buch ein bisschen in die Länge gezogen ist.
Lg Jakob (11 Jahre)
Immerhin eine witzige Antwort.
lg Claudia
Liebe Claudia
Du wolltest wissen wo das Buch (Geheimnissvolle Nachrichten)in die Länge gezogen wird. Richtig? Ich finde, dass das Buch als Ganzes in die Länge gezogen wird (Ist ja nur ein Heimweg!).
Lg Jakob
Lieber Manfred,
alles muss ja nicht verraten werden. Ich finde die Buchbesprechung ausreichend und man bekommt auch Lust auf das Lesen. Wenn alles erzählt wird, ist es nicht mehr spannend das Buch zu lesen.
Viel Spaß beim selber Lesen!
claudia
Kannst ma bitte eine Inhaltsangabe schreiben
Lieber Jakob!
Was zieht sich in die Länge, der Schluss oder ist es immer das Gleiche ….? Leider kenne ich das Buch nicht. Über eine Antwort, die sicherlich nicht so leicht ist, würde ich mich freuen.
lg Claudia