GREGS TAGEBUCH 1

greg11

Das Buch ist für 7bis12-jährige bestimmt. Es ist sehr leicht zu lesen und es ist humorvoll.

Hauptpersonen:
Greg:Pupertierendes Kind ,welches immer “cooler” werden will.
Rupert:Gregs kindischer Freund.
Gregs Mom:Mutter von Greg und seinen Brüdern
Gregs Dad:Vater von Greg, streitet oft mit Greg
Rodrick:Gregs Bruder (Ist der typische ältere Bruder)
Manni:Gregs kleinerer 2-jähriger Bruder, bekommt alles, was er will
von seinen Eltern und Greg wird von ihm Bubi genannt.
Und Finley:Er ist ein verrückter Junge aus der Nachbarschaft.

In dem Buch geht es um Greg, ein normales pupertierendes Kind. Er bekommt zum Schulanfang von seiner Mom ein Buch ,wo er die ersten Erlebnisse der Middle School aufzeichnen soll.
Doch stattdessen bekommt er ein Tagebuch von seiner Mutter. Er zeichnet jedes seiner Erlebnisse auf.Und nicht nur die am Schulanfang,sondern über die bis jetzt in sechs Teilen aufgeteilten Erlebnisse in seiner Middle School.

Das Buch ist wie schon gesagt sehr leicht zu lesen und in großen Buchstaben geschrieben. Ich finde diese Buch sehr lustig und es dient zur Abwechslung von längeren Büchern bzw. Buchreihen ,denn es geht sehr schnell zu lesen.Ich denke schon ,dass man dieses Buch ausprobieren sollte.

Über den Autoren:
Jeff Kinney ist Onlinespielentwickler und Designer. Er wuchs in Washington D.C auf und zog 1995 nach  Neuengland .Er hat eine Frau und zwei Söhne.

Eine kleine Leseprobe:
“Donnerstag:Heute kam Mom mit einem Zettel in der Hand zu mir ins Zimmer.Als ich ihn gesehen habe, wusste ich GLEICH,was los war. Es war eine Ankündigung, dass die Schule im Winter ein Theaterstück aufführen wird.Mann,ich hätte das Ding  wegschmeißen sollen,als ich auf den Küchentisch gesehen habe.”

Nepomuk, 12 Jahre

fold-left fold-right
About the author
SchülerInnen des BG 9 in Wien

Leave a Reply